Wortwerkzeuge: Nützliche Links!

Um die Macht des Wortes richtig zu nutzen, braucht es den richtigen Input.
Hier einige unverzichtbare Wortwerkzeuge für den Profi:

Theologisches:

Der „Bibelserver“.
Ein großartiger Gesamtzugriff auf das Buch der Bücher in allen nur denkbaren Übersetzungen. Ich verwende auf meiner Seite ausschließlich die Einheitsübersetzung. Nicht, weil sie die Beste, sondern weil sie in der deutschen Kirche Standard ist. 

Radio Horeb.
Mein theologisches Halbwissen habe ich diesem Sender zu verdanken, bei dem ich von 2006 bis 2009 als Redakteur gearbeitet habe. Die Moderatoren sind größtenteils Ehrenamtliche, daher klingt manches ein wenig schräg. Aber die Inhalte sind top und ich kann den Sender uneingeschränkt empfehlen: Hier wird positiver Glaube gelebt!

Übersetzung:

Der LEO.
Ich kenne kein besseres Übersetzungstool für Englisch und Französisch. Die anderen Sprachen kann ich nicht beurteilen.

Suchmaschinenoptimierung:

Squirrly.
Nettes kleines Tool. Günstig und umfangreich mit vielen schönen Erklärvideos und kostenlosen Tipps. Kann ich für die SEO-Optimierung empfehlen.